IHK Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb 2019 – Einser Azubi“

Auch in diesem Jahr wurde unser Betrieb von der IHK mit der Auszeichnung „IHK-Ausbildungsbetrieb 2019 – Einser Azubi“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestätigt, dass in unseren V-Märkten / V-Baumärkten und in der Zentralverwaltung „Einser-Azubis“ die IHK-Abschlussprüfung mit der Note „sehr gut“ bestanden haben.

Schon vor den Abschlussprüfungen werden unsere Auszubildenden in zentralen und dezentralen Schulungseinheiten auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Zu der Abschlussprüfung Sommer 2018 sind dieses Mal 212 Auszubildende in den Berufen Kaufmann im Großhandel, Fachinformatiker, Handelsfachwirt, Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk Bereich Fleischerei und Drogist angetreten. Von diesen 212 Auszubildenden haben 12 Azubis ihre Abschlussprüfung mit sehr gut bestanden.

Zu der Abschlussprüfung Winter 2018/2019 sind 24 Auszubildende in den Berufen Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk Bereich Fleischerei angetreten. Von diesen 24 Auszubildenden haben 4 Azubis ihre Abschlussprüfung mit sehr gut bestanden.

Wir gratulieren nochmals allen unseren Auszubildenden zu der (sehr gut) bestanden Abschlussprüfung und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auch für die Kommenden Abschlussprüfungen werden wir unsere Auszubildenden so gut wie möglich auf die Abschlussprüfungen vorbereiten und hoffen dass auch in den kommenden Jahren viele sehr gute Ausbildungsabschlüsse dabei sein werden.

Ihre V-Markt Ausbildungsabteilung